Skagen Grenen in Dänemark – der nördlichste Punkt in Dänemark direkt am Skagerrak und Kattegat an der Nordseeküste

Ganz im Norden von Dänemark und somit die nördlichste Spitze unseres EU-Nachbarn bildet Skagen Grenen.

Dort wo Kattegat und Skagerrak aufeinander treffen, ist das dänische Festland für Strandgänger und Fussgänger geografisch begrenzt und dieser mystische Punkt ist insbesondere für die Dänen etwas faszinierendes.

Selbstverständlich ist Skagen Grenen auch für viele ausländische Touristen ein beliebter Reise- und Ausflugspunkt und eine tolle Fotoerinnerung für Ferien in Dänemark

Die beiden Meere der Nordsee Kattegat und Skagerrak bilden in Skagen Grenen in Dänemark die nördliche Seegrenze, aber die Küste von Schweden oder Norwegen kann man von da auch natürlich auch bei schönen Wetterbedingungen noch nicht sehen.

Die beiden Meere der Nordsee im Westen und der Ostsee im Osten treffen in Skagen Grenen in Dänemark direkt aufeinander und daher ist meist und häufig mit windigen Wetterbedingungen zu rechnen.

Trotzdem sind immer und ganzjährig Touristen dort unterwegs, die möglichst geschickt ein Foto von Skagen Grenen und sich selbst knipsen wollen, um eine eindrucksvolle Fotoerinnerung zu bekommen.

Diese Landzunge verändert aufgrund der wetterwenigen Nordseelage immer ihr Erscheinungsbild. Wenn man nach einiger Zeit Skagen Grenen in Dänemark nochmals besucht, wird die Nordspitze unseres Nachbarlandes immer etwäs verändert aussehen.

Die zahlenmäßig meisten und sehr beliebten Ferienhausangebote in Dänemark findet man eher in Westjütland in Söndervig, in Blavand, in Vejers Strand oder am Henne Strand oder noch etwas südlicher Richtung deutscher Grenze.

Das sind dann z.B. die ruhigen Inseln Fanö oder Romö, wo man noch abgeschiedener und beschaulicher einen Ferienhaus-Aufenthalt in Dänemark verbringen kann.

Ganz oben im Norden in Skagen Grenen an der Nordspitze Dänemarks ist es touristisch doch meist ruhiger, aber trotzdem natürlich unbedingt eine empfehlenswerte Urlaubsregion.


Hier ist die offizielle Twitter Seite mit vielen sehenswerten Hinweisen für Urlauber und Touristen:



Die schönen Fotos für Dänemark Liebhaber mit schönen geknipsten Fotos aus dem Norden findest du hier:


Die offizielle Facebookseite von Dänemark findest du hier und fast täglich findet man dort interessante Urlaubstipps mit vielen Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.