Wird das neue Thilo Sarrazin Buch wieder für einen Skandal in Leipzig sorgen?
Expedia generic banner_728x90_gif
Thilo Sarrazin stellte auf der Buchmesse in Leipzig sein neues Buch „Der neue Tugendterror“ vor und sorgt nicht nur für viel Aufmerksamkeit.

Es gibt einigen Protest, schrille Trillerpfeifen ertönen aus dem Hintergrund während seiner Antworten und trotzdem oder vielleicht deshalb waren viele interessierte Zuschauer und Zuhörer bei seinen Liveauftritten und Interviews auf dem Leipziger Messegelände hautnah dabei.

Auch kommentierte Thilo Sarrazin das Uli Hoeneß Urteil aus München und erklärte Zusammenhänge und stellte sich den kritischen Zwischenfragen und Bemerkungen des ZDF-Moderators. Uli Honeß wurde zur Haftstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt und der nun Ex-Bayern-Boss hat das urteil nun akzeptiert und wird die Haftstrafe nun bald antreten.

Zuvor hatte Thilo Sarazzin auch schon im ARD-Forum innerhalb von 30 Minuten Fragen beantwortet und auch da war das Zuschauerinteresse riesig.

Thilo Sarrazin berichtete auch von einem Podiumsgespräch bzw. Podiumsgefecht zwischen ihm und Jakob augstein und er berichtet, dass der Sohn von Rudolf Augstein letztendlich keine überzeugenden Argumente gegen Sarrazin vorbringen konnte.

Zweifellos muss man Sarrazins Thesen und Ansichten aus „Der neue Tugendterror“ nicht teilen, aber man bekam einen echten und authenischen Eindruck dieser immer noch sehr umstrittenden Person des öffentlichen Lebens.

In seiner kauzigen Art widerstand er den versuchten Fragen des „Fragenden“, aber überzeugen konnte er offenbar trotzdem eine überwältigende Mehrheit der Zuschauer sicher nicht und auch mich nicht.

Es bleibt abzuwarten, ob sich das Buch weiterhin so gut verkauft und es ist fast schon garantiert, dass auch weitere Thilo Sarrazin Veröffentlichungen nach „Der neue Tugendterror“ auch wieder Verkauferfolge erreichen werden.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Vladimir

    Sarrazin stellte sein Buch unächst auf zahlreichen Autorenlesungen in Deutschland vor u.a. auf der Leipziger Buchmesse .

    1. strand-blick.de

      Das stimmt und wie auch immer jemand dau steht, hat er so wieder für viel Aufmerksamkeit sorgen können.

  2. Ciara

    Immer streitbar, aber immer wird über ihn viel geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.