You are currently viewing Evian Frankreich

Evian Frankreich

Evian Frankreich

Der kleine Ort Evian Frankreich ist weithin über die Landesgrenze hinweg bereits sehr lange als Ort und Quelle des gleichnamigen Wassers bekannt und berühmt.

Vor und während der Fussball EM 2016 in Frankreich im Juni wurde der Ort Evian direkt am Genfer See gelegen nochmals für mehrere Wochen von den Medien ganz besonders entdeckt und dann gleich mehrfach täglich erwähnt.

Besonders die TV-Sender wie ARD, ZDF, RTL und der Nachrichtensender n-tv berichteten oft mehrfach aus Evian. 
www.expedia.de

In den Blickpunkt des öffentlichen Geschehens rückte Evian diesmal natürlich, weil die deutsche Fussballnationalmannschaft besser bekannt als „Die Mannschaft“ längere Zeit das EM Quartier bezog und vor und während der Spiele der Europameisterschaft dort wohnte.

Das exklusive und luxuriöse 4 Sterne Hotel „Ermitage“ war und ist für das ganze DFB Team und den Tross reserviert und beste Trainingsbedingungen absichtlich abgelegen von großen Orten war absichtlich dafür ausgesucht.

Nahegelegen am Hotel „Ermitage“ findet „Die Mannschaft“ in Evian Fussball-Trainingsplätze und auch ein Golfplatz ist dort zu finden.

Einige Spieler des DFB Teams nutzten den Golfplatz auch an trainingsfreien Tagen, um dort einzulochen und das eigene Handicap zu verbessern.

Evian Frankreich am Genfer See

Die französische Ortschaft ist ein beliebter Kurort und die idyllische Lage direkt am Genfer See bietet die perfekte geografische Lage für interessante Ausflüge.


Schon vor Turnierbeginn hatte sich der Ort Evian darauf eingestellt und freute sich auf das DFB Team und das beginnende Interesse der internationalen Medien im Südosten Frankreichs.

Die relative Ruhe soll genutzt werden, um das große mediale Interesse zumindest etwas zu drosseln und die nötige Ruhe während der Endrunde ermöglichen zu können.

Das 4 Sterne Hotel in Evian Frankreich

Das Hotel „Ermitage“ in Evian wird sicher nach der EM von vielen Touristen gebucht werden und besonders anspruchsvolle Gäste werden sich dort ganz bestimmt wohlfühlen.


Das Hotel wurde 1909 also vor über hundert Jahren erbaut und heute zählt dieses Resort zu den modersten Unterkünften in der Region.

Unten am Genfer See kann jeder gemütlich umherwandern und sich bei schönem Wetter bei einem Spaziergang entspannen.

Generic DE_500x500

Bei guter Sicht kann man auf die direkt gelegene Stadt Lausanne in der Schweiz schauen, die auch per Fähre erreicht werden kann.

Eine Fährüberfahrt von Evian aus über den See ist mehrfach täglich möglich und dauert ca. 30 – 35 Minuten bei guten Wetterbedingungen.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Armin

    Immerhin hat es fürs DFB Team fürs EM Halbfinale gereicht, also ist Evian nicht so eine schlechte Erfahrung, sondern wohl eher gute Motivation.

  2. Barbara

    Dort war ich letztes Jahr mal im Urlaub.

  3. Bernd

    Evian ist tatsächlich immer eine Reise wert:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.