You are currently viewing Sardinien, die Mittelmeerinsel

Sardinien, die Mittelmeerinsel

Sardinien, die Mittelmeerinsel

Sardinien, die Mittelmeerinsel westlich von Italien gelegen und südlich von Korsika gelegen, ist immer eine Reise wert.

Die ganze Insel ist nicht so klein wie mancher vielleicht vermutet und sie hat so tatsächlich sehr viel für Touristen zu bieten.

Nicht nur die tollen Strände faszinieren, sondern auch Berge und wunderschöne Landschaften findet jeder auf Sardinien.

Auch für Gäste die Städte erkunden möchten, werden auf der Mittelmeerinsel fündig und so kann man auch einkaufen.

Die größte Stadt ist Cagliari im Süden der Insel, aber auch Alghero an der Westküste und Olbia im Osten bieten Sehenswürdigkeiten.

Sardinien, die Mittelmeerinsel und die schönen Strände

An mehreren Orten der Insel finden Touristen wahrhaft traumhafte Strände und meist findet man dort auch mehrere Unterkünfte.

Auf mehreren Webseiten findet man sogar Listen und Übersichten der wundervollsten und glasklaren Strände der Mittelmeerinsel.

Dort ist es sogar möglich, die Strände zum Beispiel als Instagram Gallerie oder als anklickbare Übersicht anzusehen.

Die berühmte Costa Smeralda auf Sardinien

Die legendäre Costa Smeralda gilt in den Sommermonaten als Treffpunkt der Schönen und der Reichen.

Gerade in den Monaten Juni, Juli und August tummeln sich dort in der Bucht im Nordosten viele Millionärsjachten und vergnügen sich.

Im Städtchen Porto Cervo in der dortigen Bucht tummeln sich dann wahrhaft auch Prominente und Stars auf den Luxusyachten.

Diese verbringen dort angenehme Wochen und lassen sich meist exklusive Speisen auf die Yachten bringen.


Auch der berühmte „Billonaires Club“ von Unternehmer Flavio Briatore findet man an der Costa Smeralda.

Für den Eintritt und den Besuch dieser Disco sollte ein gut gefüllter Geldbeutel Voraussetzung sein, das ist wohl klar.

Auch Luxusvillen und Luxusapartments kann man buchen, aber etwas mehr als Kleingeld ist dafür vor allem in den Sommermonaten nötig.

Sardinien, die Mittelmeerinsel

Eine Reise nach Sardinien, die Mittelmeerinsel ist auf jeden Fall und zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.

Sogar mehrere Flughäfen Sardiniens sind aus anderen Ländern erreichbar und so kann sogar die Auswahl aus unterschiedlichen Fluggesellschaften.

Sowohl Cagliari im Süden und auch Alghero im Nordwesten werden mehrmals wöchentlich aus anderen Ländern angeflogen.

Twitter, Instagram, Facebook, Tumblr, Google+ und YouTube

Intelligente Hinweise und Meinungskommentare wünschen wir uns selbstverständlich immer.

Deine Fragen dazu möchten wir so auch schnell beantworten und andere Leser so ebenfalls informieren.

Bewegte Aufnahmen kannst du auf unserem YouTube-Kanal anschauen.

Folge uns doch auch bei Facebook und informiere dich über unsere Beiträge.

Auch unserer Twitterseite kannst du folgen, folge den Beiträgen auch auf dem Tumblr-Blog und folge unseren Fotos bei Instagram .

Diesen Blogbeitrag darfst du gern auch auf deinen Seiten teilen und so an Freunde weiter verbreiten, das freut uns selbstverständlich immer.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.